Waldorfschule Marchfeld

Die Schule hat erfolgreich Fuß gefasst

Das erste Schuljahr im Leben der Waldorfschule Marchfeld konnte erfolgreich abgeschlossen werden und schon führen wir 4 Schulstufen mit 32 Schüler*innen. Die Unterstufe ist damit vollständig und wir arbeiten an der Errichtung der Mittelstufe. Die 5. Klasse soll mit dem Schuljahr 2023/24 eröffnen. Die Anmeldungen laufen bereits.

Unser landwirtschaftlicher Schwerpunkt wird in unserem naturbelassenen Schulgarten am Marchfeldkanal ausgelebt. Die Biobäuerin und unsere Gartenbaulehrerin Ute Friedrich bringt den Kindern wöchentlich durch Arbeiten mit den Händen im Garten und Naturbetrachtungen sowie Spielen den achtsamen Umgang mit unserer Natur näher.

Auch im Sommer dürfen die Kinder den Schulgarten besiedeln. Wir bieten heuer bereits zum 3. Mal die ganztätigen Sommererlebniswochen von 8:00 bis 16:00 Uhr an. 7-Wochen-Themenschwerpunkte stehen zur Auswahl, wobei das freie Spielen an keinem Tag zu kurz kommt. Die Anmeldungen und Weiterbuchungen aus den Vorjahren gehen bereits ein.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Weitere Informationen gerne unter www.waldorfschule-marchfeld.at

Neu: Waldorfschule Marchfeld