Zeitplan und Eindrücke vom Staffellauf

Download Zeitplan vom Staffellauf mit Hyperlinks (Stand: 27.06.2019)

Ankunft der Staffel von Innsbruck kommend am 15.07.2019 in der Familienschule Rheintal

Ankunft der Staffel der Freien Waldorfschule Kufstein in Innsbruck am 18.06.2019

Übergabe des Staffelholzes  an die Freien Waldorfschule Kufstein am 18.06.2019

Weitere Impressionen hier auf der Website der Schule

Start der Staffel der Rudolf Steiner-Schule Salzburg in Richtung Kufstein am 04.06.2019

Erste und zweite Etappe bis Übersee

Die kleine Gruppe der 6. Klasse ist gut und heil, erschöpft aber sehr stolz, bei der ersten Etappe der Waldorf 100 Staffel-Tour in Übersee am 6.06. angekommen. Wir waren 2 Tage unterwegs und wurden fantastisch und großherzig von Nikans Eltern am Waginger See für eine Nacht beherbergt. Nun sind SchülerInnen unserer 11. Klasse unterwegs in Richtung Kufstein.

Ankunft in der Waldorfschule Tiere hautnah, Salzburg am 28.05.2019

"Wir haben die Staffel heute erfolgreich auf den Gaißberg gebracht und das Ganze mit einer schönen Schulwanderung (fast kein Regen) verbunden. Foto- und Videomaterial folgt ..."

Ankunft in der Paracelus Schule Salzburg am 24.05.2019

Ankunft in Linz am 18.05.2019

Ankunft in der Rudolf Steiner-Schule Wien-Mauer am 15.05.2019 und Start nach Linz am 17.05.2019

Ankunft in der Karl Schubert Schule Wien am 15.05.2019

Ankunft Rudolf Steiner-Schule Wien-Pötzleinsdorf am 14.05.2019

Ankunft am Waldorf Campus Wien am 13.05.2019

Ankunft in Wien-West am 11.05.2019

Ankunft in der Landschule Schönau am 10.05.2019

Der Sportlehrer der 8. Kasse, Matthias Stadler, hat sich, nachdem wir das Staffelholz am 9.5.2019 bekommen haben, am Freitag, den 10.5.2019, mit fünf Schülern der 8. Klasse auf den langen Weg nach Schönau gemacht. Das Wetter war an diesem Tag weitaus trockener, es musste allerdings gegen den unglaublich starken Gegenwind geradelt werden. Trotz einigen Verirrungen und den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Radfahrer wurde es ein sehr schöner Tagesausflug und führte die Radler an der schönen Triesting entlang zur Rudolf Steiner Landschule Schönau. Dort wurde das Staffelholz feierlich übergeben und anschließend wurden die weitgereisten Schüler zu einem stärkenden Essen eingeladen.

Das Staffelholzes erreicht Neusiedl (Waldorfschule Pannonia) am 9.05.2019

Diese Fotos zeigen die Übergabe von der Sonnenlandschule Eisenstadt an die Waldorfschule Pannonia. Es war ein sehr gespanntes Warten, denn wir wussten nicht, ob es sich wirklich ausgeht. Ich hatte Kontakt mit Regina Thurner, Klassenlehrerin von Eisenstadt, damit wir wissen, wann sie bei uns ankommen. Es wurde ein kleines Buffet für die Sportler aufgebaut. Doch durch das grausliche Regenwetter und einige Pannen auf dem Weg zu uns, kamen die Eisenstädter erst kurz nach 12.00 bei uns an und mussten dann den Zug um 13.00 erwischen, da sie für die vielen Räder Platz im Zug reserviert hatten. Trotzdem war es ein schnelles und lustiges Aufeinandertreffen und wir haben uns gefreut die Gäste in unserer Schule willkommen zu heißen.

 

Start der Staffel der Karl Schubert Schule Graz nach Eisenstadt (Sonnenlandschule) am 7.05.2019

Am Dienstag, dem 7. Mai war es so weit! Die Staffel kam von der Grazer Karl-Schubert-Schule zu uns nach Eisenstadt. Erwartet wurden 15 SchülerInnen der 8. Klasse und 5 Betreuer. Die Grazer liefen zuerst ca. 1,5 h Richtung Burgenland und fuhren dann mit Autos weiter, das letzte Stück zu unserer Schule wurde wieder gelaufen. Natürlich wollte unsere 8. Klasse die Staffel in Empfang nehmen. Die Aufregung war groß! Wir richteten ein kleines Buffet mit Kuchen und Getränken, an dem sich unsere Gäste nach den Anstrengungen laben konnten vor ihrer Heimreise. Davor gab es noch eine kleine Schulführung und natürlich jede Menge Fotos.

Ankunft in der Waldorfschule Karl Schubert Graz am 6.05.2019

Ankunft Freie Waldorfschule Graz am 9.04.2019

Zeitplan Staffellauf im Überblick

Waldorfschule Klagenfurt > Freie Waldorfschule Graz

Start > 08. April, 8:45 Uhr, in Klagenfurt > Ankunft Graz 09. April, 18:08 Uhr

Freie Waldorfschule Graz > Waldorfschule Karl Schubert Graz

Ankunft 6. Mai 2019

Waldorfschule Karl Schubert Graz > Sonnenlandschule

geplante Ankunft 7. Mai 2019

Sonnenlandschule > Waldorfschule Panonia

Ankunft 9. Mai 2019

Waldorfschule Panonia > Landschule Schönau

Ankunft 10. Mai 2019

Landschule Schönau > Freie Waldorfschule Wien West

Ankunft 11. Mai 2019

Freie Waldorfschule Wien West > Waldorf Campus Wien

Ankunft > 14. Mai 2019

Waldorf Campus Wien > Rudolf Steiner Schule Pötzleinsdorf

Ankunft > 15. Mai 2019

Rudolf Steiner Schule Pötzleinsdorf > Karl Schubert Schule Wien

Ankunft > 15. Mai 2019

Karl Schubert Schule Wien > Rudolf Steiner Schule Wien Mauer

Ankunft > 15. Mai 2019

Rudolf Steiner Schule Wien Mauer > Freie Waldorfschule Linz

Ankunft > 18. Mai 2019

Freie Waldorfschule Linz > Paracelsusschule

Ankunft > 24. Mai 2019

Paracelsusschule ​> Waldorfschule Tiere Hautnah

Ankunft > 28. Mai 2019

Waldorfschule Tiere Hautnah > Rudolf Steiner Schule Salzburg

Ankunft > 30. Mai 2019

Rudolf Steiner Schule Salzburg > Waldorfschule Kufstein

Ankunft > 06. Juni 2019

Waldorfschule Kufstein > Freie Waldorfschule Innsbruck

Ankunft > 18. Juni 2019

Freie Waldorfschule Innsbruck > Familienschule Rheintal

Ankunft > 15. Juli 2019

Familienschule Rheintal > Waldorfschule Villach

geplante Übergabe > 

Waldorfschule Villach > Waldorfschule Klagenfurt

Ankunft zum 100-jährigen Jubiläum, der langen Nacht der Waldorfpädagogik, am 19.09.2019

Staffelübergabe Waldorfschule Graz