Eröffnung: Kindergarten Linz Nord

Das Teistlergut, das Gründungsgebäude des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik Linz, wurde 2021/2022 generalsaniert und erstrahlt nun im neuem Glanz.

Als Dankeschön für die großartige Unterstützung von Eltern, Sponsoren, Helfern, Pädagoginnen und Pädagogen, ehrenamtlichen Mitarbeitern und den verschiedensten Institutionen wurde eine große Einweihungsfeier veranstaltet.

Bei diesem Herbstfest "Hinter dem roten Tor" im Waldorfkindergarten Nord wurde gefeiert, geredet, Brot gebacken, Apfelsaft gepresst, geschmiedet, gefädelt, gelacht, musikalischen Beiträgen von Schülern der Freien Waldorfschule Linz und Eltern gelauscht, das Haus erkundet, ....

Zusammengefasst: Es war eine wunderbar bunte, gelungene Veranstaltung.

Inzwischen sind im alten Gutshof vier Kindergartengruppen und eine Krabbelstube untergebracht, auch eine Spielgruppe für die Kleinsten ist unter dem gemeinsamen Dach beheimatet. Das Gebäude bietet Platz für bis zu 100 Kinder. Die großzügigen Nebenräume können vielfältig genutzt werden: Von den Konferenzen bis zu Arbeitsgruppen und Abendveranstaltungen, welche regelmäßig stattfinden, steht das Aquariumzimmer für eine ungestörte Mittagspause den Mitarbeitern zur Verfügung. Darüber hinaus können die Räumlichkeiten nach Absprache für private Feierlichkeiten angemietet werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Kindergarten in einem so schönen Gebäude untergebracht ist - ein Zugewinn für den ganzen Verein!

Weitere Informationen www.waldorf-linz.at

Kindergarten Linz Nord, Eröffnung